Foren Übersicht Kirmes-Tycoon Game News Version 3: News Update Januar 2017


Thema: Version 3: News Update Januar 2017 - Seite 1 - Kirmes Tycoon Views: 9111
51273
Version 3: News Update Januar 2017 - Seite 1 - Kirmes Tycoon

Aktuelle Infos zur Entwicklung von Kirmes Tycoon Version 3Viel Zeit ist vergangen seit den letzten großen News zu der aktuellen Entwicklung von V3. Zeit, dass ich euch mal wieder auf den neuesten Stand bringe.

 

 

Was ist passiert?


In den letzten Monaten ging die Entwicklung ungebremst voran. Gleichzeitig mussten wir als Team schwierige Entscheidungen treffen, wohl wissend, dass sie nicht jedem gefallen würden. Doch dazu später mehr. Dass wir generell weniger News veröffentlichen, heißt nicht, dass wir weniger arbeiten. Ich verwende momentan jede freie Minute abseits meiner 40-Stunden Woche für die Entwicklung des Projekts. Das Ziel ist schließlich die Fertigstellung und nach jahrelanger Entwicklung ist es natürlich auch mein Wunsch, das neue Spiel so bald wie möglich veröffentlichen zu können.

 

 

Schwierige Entscheidungen?



Wir hatten euch im 5. Dev Blog (vor fast einem Jahr) ein mögliches neues Feature für V3 vorgestellt: Die 3D Lagepläne. Damals hatten wir um neue Team Mitglieder geworben, die uns bei der Erstellung von 3D Modellen helfen sollten. Es folgte eine lange Bewerbungsphase mit einigen Gesprächen und auch konkreten Angeboten sowie probehaftes Arbeiten, leider ist am Ende nichts daraus geworden. Es hat sich gezeigt, dass es tatsächlich sehr schwierig ist, geeignete Leute für eine solche Position zu finden, die auch die nötige Zeit mitbringen, um an einem großen Projekt zu arbeiten. Eine Lösung des Problems wäre gewesen, einen Grafikdesigner für diese Aufgaben direkt zu bezahlen. Nach viel Bedenkzeit und einigem Kopfzerbrechen war klar: Das können wir uns in unserer aktuellen Situation nicht leisten. Für alle Grafiken, die wir bis zu Beginn der Testversion benötigen würden, hätten wir eine 5-stellige Summe investieren müssen. Mit den aktuellen Einnahmen von V2 und den gegenüberstehenden Ausgaben (V2, Entwicklung von V3) ist das nicht bezahlbar. Da wir zum jetzigen Zeitpunkt private Investitionen weitestgehend vermeiden möchten, haben wir uns also entschlossen, die Idee von 3-dimensionalen Geschäften, Fahrzeugen und Wohnwagen zunächst auf Eis zu legen. Der Plan ist, diese Idee weiterzuverfolgen, sobald V3 wirtschaftlich läuft und wir ein so großes neues Feature Stück für Stück finanzieren können. Aus diesem Grund suchen wir auch keine weiteren Grafikdesigner mehr.

 

 

Kein 3D - keine Lagepläne?



Keine Sorge - auch wenn wir das optisch aufregendste Feature erstmal nicht umsetzen können, so haben wir von den Lageplänen nicht abgelassen. Wir haben uns darauf geeinigt, die Lagepläne zunächst in einer 2D-Vogelperspektive anzufertigen. Die Idee bleibt gleich: Geschäfte, Fahrzeuge und Wohnwagen können auf einem interaktiven Lageplan platziert werden. Die Pläne werden von der Community erstellt, der beste Vorschlag gewinnt und wird offiziell.

 

Die Erstellung der 2D Grafiken ist um einiges kostengünstiger und spart ebenfalls viel Zeit, sodass wir nun schneller geworden sind, die Grafiken zu erstellen. Anthria hat diese Aufgabe übernommen.

 

 

Was muss noch getan werden?



Wir sind zwar mit der Entwicklung schon recht weit, jedoch reicht es noch nicht für eine stabile Testversion. Aktuell wird das komplette UI (grafische Oberfläche) überarbeitet und vereinheitlicht. Es gibt teilweise Code, der 3 Jahre alt ist und aufgrund einiger Änderungen im Konzept überarbeitet werden muss. Wir haben noch mind. 3 große Features vor uns, die wir bis zur ersten Testversion unbedingt im Spiel haben möchten. Das Tutorial ist z.B. eines davon - hier wurde bisher noch nicht begonnen. Die Änderung von 3D auf 2D Darstellung betrifft nicht nur das Lageplan Feature, sondern auch alle anderen Darstellungen von Geschäften, Fahrzeugen, Wohnwagen und Transporten im Spiel, auch das muss neu erstellt werden.

 

 

Wir sind uns absolut bewusst, wie gern ihr gerne das ganze selbst testen würdet, doch dafür ist es noch zu früh. Unsere Qualitätsstandards sind hoch - wir wollen auf keinen Fall ein unfertiges und fehleranfälliges Spiel zeigen, sondern wenn dann ein vorzeigefähiges Spiel, das unserem Gesamtkonzept nahe kommt.

 

 

Wann kann man V3 testen?



Die Fragen aller Fragen! Ich kann euch zwar kein Releasedatum nennen, aber vielleicht hilft dem ein oder anderen ja ein kleiner Anhaltspunkt:

 

 

Ich persönlich plane, wenn alles gut geht und so klappt wie ich es mir vorstelle, eine testbare Alpha Version im Laufe der 2. Jahreshälte 2017.

 

 

Wichtig zu erwähnen ist dabei, dass die Alpha von V3 nur für ausgewählte Personen zugänglich sein wird. Wer das sein wird, steht noch nicht fest und es bringt absolut nichts, sich jetzt dafür zu bewerben, denn der genaue Ablauf ist noch überhaupt nicht geplant. Das ist auch keine Ankündigung, es ist lediglich ein Zeitfenster, das aus aktueller Sicht möglich wäre. Der Start einer Alpha Version würde auch nicht das Ende von V2 bedeuten, V2 läuft wie gewohnt weiter, auch wenn wir V3 parallel testen sollten. Wann wir genau mit den ersten Tests starten werden, wird rechtzeitig bekannt gegeben!

 

 

 

Das war dann auch schon mein Statement zur aktuellen Entwicklung. Ich möchte offen und ehrlich zu euch sein und würde mir wünschen, wenn wir gemeinsam sachlich über das Thema diskutieren können. Ich beantworte sehr gerne Fragen, bitte jedoch um Verständnis, wenn ich nicht alle zu diesem Zeitpunkt beantworten kann. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! :)

51274

Ja  hört sich doch gut an wünsche viel erfolg dem  Team  beim endwickeln der V3  mir persönlich reicht 2D  brauche keine 3D  Plätze 

51276

Wie schon geschrieben: Sobald wir eine V3 Testversion haben, passiert erstmal nichts weiter. V2 wird nicht eingestellt, du musst keine Löschung beantragen oder sonstiges.

 

 

Um später bei V3 mitzuspielen, wirst du dich neu anmelden müssen. Bis dahin wird es aber noch ein ganzes Stückchen dauern.

51277

Prima, mal was verwertbares (:

 

3D... hm... 3D Tv's gibt es ja auch fast keine mehr am Markt, also wer brauchs... 

 

Weiter so... dann wirds schon.

51279

Danke erstmal für die Neue News, Schade das es mit den 3D modellen nicht klappt ist auchverständlich das mit einem kleinen Team sowas nicht machbar ist in einer kurzen zeit, aber wie du gesagt hast könnte es Später mal ein großes update sein von V3. finde 2D modelle jetzt nicht schlimm, ist es möglich das man mal so ein fertiges 2D modell vorstellt?

 

die Mögliche Testphase 2017 finde ich sehr gut aber auch zugleich gewagt da bestimmte spieler gibt die es falsch verstehn ,wenn dies verschoben wird auch wenn es für ausgewählte spieler sein wird. 

 

zu allerletzt macht weiter so und das es bald wieder neue News gibt.

Seite: 1 2 3 [...] Nächste Seite 6
Du musst eingeloggt sein um in diesem Thema posten zu können.






© 2011 - 2018 Kirmes-Tycoon.de Impressum