Kirmes-Tycoon - Das Kirmes Browsergame

Lädt...
Foren Übersicht Kirmes-Tycoon Game News Version 3: News Update Dezember 2017


Thema: Version 3: News Update Dezember 2017 Views: 5533
52935
Version 3: News Update Dezember 2017

Aktuelle Infos zur Entwicklung von Funfair Tycoon

Hallo zusammen,

 

vor knapp einem Jahr habe ich euch angekündigt, dass wir die Alpha Version von Version 3 bzw. Funfair Tycoon im Laufe der 2. Jahreshälfte 2017 veröffentlichen und damit den Testbetrieb aufnehmen möchten.

 

 

Nun haben wir Ende Dezember und es ist höchste Zeit für ein Statement und einen Einblick in die Entwicklung des Nachfolgers von Kirmes Tycoon.

 

 

Momentan steht fest: Der Start der Alpha muss vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Das ist wahnsinnig schade, ich hätte dieses Ziel wirklich gerne erreicht. Leider spielt nicht immer alles so mit wie man es sich wünscht. Private Umstände bei allen Team Mitgliedern haben dazu geführt, dass wir im Zeitplan deutlich zurück liegen.

 

 

Natürlich wollen wir die Testphase so bald wie möglich beginnen, aber einen Zeitrahmen werde ich diesmal nicht nennen.

 

Stattdessen kann ich euch einen kleinen Überblick geben, was wir in 2017 geschafft haben. Denn auch, wenn es ziemlich ruhig blieb, wurde hinter den Kulissen viel gemacht! Hier also eine grobe Übersicht (ohne detaillierte Erklärungen):

 

 

- Feature: Tankstellen

- Grafik: alle PKW, LKW, Kräne fertiggestellt

- Feature: Wetterwechsel

- UI: Neue Benutzeroberfläche fertiggestellt

- Mobile: Spiel kann auf dem Handy zum Startbildschirm hinzugefügt und Fullscreen geöffnet werden ("App Modus")

- Feature: Schichten können neben dem Schichtplan auch manuell vergeben werden

- Übersetzung: Fast alle Inhalte wurden in Englisch übersetzt

- 2D: Alle vorhandenen 3D Grafiken wurden durch 2D Grafiken ausgetauscht

- 2D: Die Grundfunktion der Lagepläne wurde in 2D übertragen

- Feature: (Fahr-)Preisanpassungen

- Feature: Einkommensberechnung: Große Teile fertiggestellt

- Feature: Kasse leeren

- Grafik: alle Wohnwagen fertiggestellt

- Grafik: Innenansicht von Wohnwagen angefertigt

- Feature: Inspektionen

- Feature: Wartung des Geschäfts

- Feature: Ersatzteile

- Tool: Eigene Software zur Übersetzung von Texten fertiggestellt

- Debug-Konsole: Entwickler-Cheats für schnelles Testen hinzugefügt

- Forum: Neues Forum mit eigenem Design installiert

- Grafik: Neues Logo "Funfair Tycoon" fertiggestellt

- Startseite: funfairtycoon.com mehrsprachig veröffentlicht

- Testphase: Zugangsbeschränkungen für die einzelnen Testphasen mit Voranmeldung erstellt

- Feature: Tutorial: in Arbeit, Logik zum sofortigen Einstieg ins Spiel ohne Wartezeit fertiggestellt

- Bugs: Beseitigung von ca. 40-50 Fehlern

 

 

Zum Start der Alpha wollen wir noch einiges mehr geschafft haben. Ein kleiner Auszug der wichtigsten Punkte auf unserer To-do-Liste:

 

 

- Feature: Nachrückverfahren

- Feature: Level Aufstieg

- Grafik: Anzahl der Geschäfte deutlich erhöhen

- Feature: Tutorial

- Grafik: Tutorial Grafiken

- Feature: Einkommensberechnung abschließen

- Feature: Geschäfte/Wohnwagen putzen

- Feature: Geschäft verkaufen

- Übersetzung: Weitere Teile des Spiels übersetzen

- Bugs: Bug Count deutlich verringern

 

 

Das und noch einiges mehr erwartet uns in den kommenden Monaten. Das Team arbeitet nach wie vor ausschließlich während der Freizeit an dem Projekt, weshalb ein Zeitrahmen bzw. eine Roadmap nur sehr schwierig zu erstellen ist.

 

 

Ich hoffe ich konnte euch damit die Lage ein bisschen besser erklären und vielleicht auch ein wenig Vorfreude auf die neuen Features wecken.

 

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 2018 und weiterhin viel Spaß mit Kirmes Tycoon. Danke für eure Treue und Unterstützung! :)

52936

Danke das du uns einen einblick in die aktuelle entwicklungsphase von v3 gewärst XC. Ich finde lieber mal einen termin nicht einhalten und dafür dann am ende ein solides,komplettes aber auch stabil laufendes spiel haben.

 

In diesem sinne noch viel spaß und erfolg bei der entwicklung von V3 da kommt was gutes bei raus habe ich so im gefühl.

52937

Ich schliesse m7ch den Worten von kurti86 an.

Alles Gute für das neue Jahr und kommt gesund rüber.

52938

Habe dafür Verständnis wenn es um private Dinge geht. Ich finde es persönlich jetzt mal net so schlimm , bin zwar LV 30 und hab noch lange kein LV 30 Geschäft. Ich wäre  auch lieber heute schon in V3 aber was net geht dat geht halt net. Ich denke aber auch an die  die hier schon alles haben.  Für die wird es langweillig. Das Ü30 hatten wir mal als Thema,  kannst da net irgendwas machen für die Leute? ... Ach übrigens   da fällt mir gerade ein  du wolltest auch ne Liste erstellen mit den Geschäften die vorgeschlagen wurden.  Wenn du dafür vielleicht ein paar STd Zeit hättest das wäre schön. Da in dem Thema geht auch nix mehr.  :(  Das war nicht böse gemeint Bitte nicht falsch verstehn XC.  Dir und dem ganzen Team einen guten Rutsch  hoffentlich auch bald ins V3  ;)  :p

52939

Private leben geht immer vor das sollte jeden klar sein. Es ist auch schön mal ein lebenszeichen wieder von V3 zu sehen oder lesen das freut einem immer wieder das es mehr oder weniger vorangeht. Klar wird V2 Langweilig für die leute die schon level30 sind und die großen geschäften besitzen man weiß einfach nicht mehr was man mit dem geld machen soll :D, Zum Thema geschäfte vorschlagen das sich da nichts mehr tut liegt daran das man sehr schwer an die Maßen von Buden und geschäften kommt teilweiße stimmen angaben nicht immer, da müsste man sich irgedns was überlegen wie es da weiter geht, gut man kann diverse geschäfte nutzen namen und aussehn ändern aber wie will man eine Vogelperspektive voneinem Riesenrad machen oder einem Free fall Tower, vilt hast du XC90 eine Lösnung für das problem.

 

bin Gespannt wie es weiter mit V 3geht und was noch alles dazu kommt, Wünschen euch allen ein guten Rutsch ins neue jahr.

Seite: 1 2 3
Du musst eingeloggt sein um in diesem Thema posten zu können.